Spielberichte

der 2. Mannschaft

2. Spieltag: BSV Nordstern 2 mit Heimniederlage gegen den SC RW Singen

Die 2. Mannschaft des BSV Nordstern Radolfzell verliert das Heimspiel gegen den SC RW Singen mit 2:5.


Hier der Spielbericht:

Nachdem wir letzte Woche einen 0:12 Auswärtssieg eingefahren haben, mussten wir im ersten Heimspiel eine herbe aber auch in der Höhe verdiente 2:5 Niederlage einstecken.

Die Gäste aus Singen waren am diesem Tag von Anfang an wacher, konzentrierter und spielerisch einfach besser.

In der 16. Min. gingen die Gäste durch Robert Janusz mit 0:1 in Führung. Nur zwei Minuten später gelang es uns durch Kevin Riedle den Ausgleich zu erzielen. Doch statt nach dem Ausgleich einfach ruhig und kontrolliert den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und sich Tormöglichkeiten herauszuspielen versuchte man mit langen Bällen die Stürmer Richtung Tor zu schicken. Wir hatten auch in dieser Phase mehrfach die Möglichkeit das Spiel in eine andere Richtung zu lenken aber die großen Chancen wurden allesamt nicht genutzt und wenn man die Tore nicht vorne macht bekommt man sie hinten. 

So war es auch in der 26. Min als Marcus Wiemann das 1:2 erzielte. In der 31. Min. war es Dino Batticane der zum 1:3 erhöhte was auch zugleich der Halbzeitstand war.

Nach dem Seitenwechsel sind wir zwar besser ins Spiel gekommen konnten aber keine nennenswerten Chancen herausspeilen. In der 67. Min haben wir nachdem Michael Allinger im 16er gefault worden ist einen 11er bekommen den Felix Schüle zum 2:3 Anschlusstreffen verwandelte.
Nicht einmal eine Zeigerumdrehung dauerte es um den 2 Tore Vorsprung in der 68. Min durch Marcus Wiemann wieder herzustellen.

In der 90. Min erhöhte Tobias Mössinger zum 2:5 Entstand.

Am kommenden Wochenende spielen wir gegen SV Worblingen 2, was mit Sicherheit keine leichte Aufgabe wird. Nur mit einer Top Leistung sind hier 3-Punkte drin.  

von Pascal Dieterle